Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.56
 
Am Boden  7.41
Check In 7.70
Lounge 6.80
Boarding 7.90
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 8.60
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 6.85
Unterhaltung 5.55
Sauberkeit 9.05
Service 7.05
Speisen 8.25
Getränke 7.75
Toiletten 5.75
Extras 5.20
 
Sonstiges  8.38
Preis/Leistung 7.10
Sicherheitsempfinden 9.65



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Meine Bordkarte erhielt ich bereits in München, der Transfer in Zürich, inklusive der beiden selbst verschuldeten Passkontrollen, erfolgte rasch und problemlos. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2023 OS566 10.00 wolfsgrab... 269
Eine neuerliche Sicherheitskontrolle, umsteigend aus Bangkok, war etwas nervig aber wohl nicht zu verhindern. Meine Bordkarte hatte ich ja schon in Bangkok erhalten. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2023 OS566 8.00 wolfsgrab... 617
Ich konnte bereits 46 Stunden vor dem Abflug Online einchecken, trotzdem habe ich mir (da ich nicht so oft dort bin) im netten kleinen Swiss First – Checkin – Bereich noch meine gedruckten Bordkarten geholt. Ich war auf Flug OS570 um 15:00h gebucht. Diese kam etwas verspätet aus Wien, es war eine Abflugverspätung von 30 Minuten angegeben. Schließlich stand etwas von NEXT INFO 15:30H – als dann 16:00h als verspätete Abflugzeit angeschrieben war, machte ich mich auf den Weg zum Gate, dort änderte sich die Anzeige auf NEXT INFO 16:15H, bald auf 16:55H. Da ich Angst hatte, nicht zeitgerecht nach Wien zu kommen bzw. auf einer anderen Verbindung zum Endziel dieses Tickets (London) umgebucht zu werden, sprach ich frühzeitig mit der Dame am Empfang. Diese informierte mich regelmäßig und telefonierte auch mit dem Gate. Als die Anzeige sich auf NEXT INFO 16:55H änderte besprachen wir (gemeinsam mit 2 anderen Gästen nach Wien) eine Umbuchung auf den nächsten Flug OS564 um 17:20H. Dass am Ende dann OS564 auch 40 Minuten verspätet war und OS570 rund 30 Minuten vor OS564 abhob war nicht zu ahnen, eine laufende weitere Verspätung von OS570 ließ eine Streichung befürchten. Die Dame in der Lounge hat somit alles richtig gemacht. Ein anderer HON aus Österreich, mit dem ich mich sehr nett unterhalten hatte, bekam nur mehr einen Platz in der Economy, wofür sich die Dame entschuldigte. Die Business war dann wirklich voll und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2023 OS564 9.00 wolfsgrab... 668
Wir hatten bereits am Vortag in Athen eingecheckt und unsere Bordkarten erhalten. Die Sicherheitskontrolle in Zürich erfolgte rasch und problemlos. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS570 10.00 wolfsgrab... 800
VORWEG: aufgrund einiger aktueller Fotos und einer netten vorweihnachtlichen Veranstaltung habe ich diese Bewertung vorgezogen – ansonsten käme die wohl irgendwann im Januar an die Reihe. Ich habe derzeit noch 19 Bewertungen in der Warteschlange und es kommen (vermutlich wenn nicht alles platzt was so geplant ist) heuer noch einige dazu. Da ich im Jänner sowieso eine jährliche strikte Fastenzeit einhalte in der es auch keine Flüge gibt, werde ich somit trotzdem alle 2-3 Tage eine Bewertung liefern können *** Ich konnte nach dem Upload aller erforderlichen Dokumente (Swiss PLF, Impfnachweis) online einchecken und elektronische Bordkarten erhalten. Am Gate in Paris habe ich mir am Vortag dann noch gedruckte Bordkarten geholt. Dass ich genau am Folgetag ohne PCR-Test nicht mehr einreisen hätte dürfen war Glück in dieser schwierigen Zeit. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2021 OS562 10.00 wolfsgrab... 1412
Online erledigt, 47h vor Abflug sollte das Web Check-in möglich sein - war es aber nicht. Ich konnte erst ca. 45h vor Abflug einchecken. Das können die Herrschaften von Aegean Airlines deutlich besser: Das Web Check-in eröffnet auf die Sekunde genau 48h vor Abflug. Am Morgen wurde ich aus dem Militärbunker in die kurzweilige Freiheit entlassen: Mein persönlicher Urlaub! Ich genoss die Fahrt nach Bern und holte mein Gepäck, ehe ich mich dann weiter nach Zürich begab. In ZRH wurde mein Gepäck am SWISS First Class Schalter freundlich entgegen genommen und auf die Reise geschickt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2017 OS570 6.00 Niki 2691
wurde alles in Lissabon erledigt. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2017 LX2914 0.00 Jucker 2864
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 OS564 0.00 wolfsgrab... 3492
Sehr freundlicher Miarbeiter. \r\nTeilte mir sogar mit,dass ich im Abflug 2 durch die Sicherheitskontrolle gehen soll, da 1 gesperrt war wegen einer Bomben Drohung. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2016 OS 562 9.00 Flofloflo 3271
Das habe ich online von zuhause aus erledigt. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2015 OS 566 0.00 Jucker 2966
online erledigt wie meistens Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2015 2906 0.00 Jucker 3026
Check-In bei First-Class, schnell und ohne Probleme. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2014 OS562 7.00 highexpec... 2348
massive Probleme beim Check-in, ausgelöst durch Austrian (Reservierung von ACH auf ZRH geändert, jedoch Ticket nicht umgeschrieben). Flughafenchange wurde durch AUA verursacht, da ACH nicht mehr angeflogen wird. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2013 OS568 4.00 sumi 2762
Perfekt, und zügig am First Class Schalter Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS 9.00 DavideLuigi 2611
Schon in Chania eingecheckt Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 06.2011 OS566 0.00 wolfsgrab... 3943
Am First Class Check-In in Zürich keine Wartezeit. Die Mitarbeiterin war freundlich und das Check-In war schnell erledigt. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 11.2010 OS 568 9.00 highexpec... 2964
Haben mich trotz J-Klasse einen Flug früher mitgenommen Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2010 OS 564 10.00 10onthebr... 2844
Sehr gutes und schnelles Check-In. Waren etwas spät am Check-In aber alles keine Problem. Ein PAX war vor uns somit beinahe keine Wartezeit, die Check-In Mitarbeiterin war freundlich und kopetent. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2010 OS 568 10.00 highexpec... 3002
keine Wartezeit, freundlich, kompetent Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2009 LX3552 9.00 ManfredHa... 2936
schnell und zügig Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2008 OS568 9.00 Kalttaucher 3518

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra